Dienstag, 18. November 2014

Spätherbstspaziergang in der Pause


Der Herbst ist eine schöne und vor allem bunte Jahreszeit.
Ich bin ja eigentlich ein Sommertyp und liebe es warm ( nicht zu warm ) was nicht unbedingt daher kommt weil ich halb Asiatin bin. Vielmehr liebe ich es bei schönen Warmen Wetter auf der Terrasse zu liegen und mir den Pelz zu bräunen oder das kühle Eis, saftige Melonen und im Freibad schwimmen gehen mit meinen Freunden.

Jedoch ist der Herbst meine zweit liebste Jahreszeit.
Viele mögen ihn ja nicht unbedingt weil es im Herbst bekanntlich Stürmt und Regnet und fast jeder Tag mieses Wetter verspricht. Aber dennoch finde ich es einfach nur schön.
Wenn die Blätter sich bunt verfärben und man Kastanien sammeln kann.
Besonders Esskastanien ( Maronen ) liebe ich.

Leider hatte ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit für mich. Weswegen ich die Zeit in der Pause während meiner Arbeit nutzen muss.
Die meiste Zeit verbringe ich jedoch faul im Sozialraum oder hocke vorm Klavier im Dachgeschoss des Gebäudes.

Heute musste ich aber einfach raus, ich wollte nachdem ich jetzt wieder Kerngesund bin ( hatte über ne Woche Grippe und Scharlach ) meine Kamera auch draußen Testen.
Bis jetzt hatte ich ja nur wenige Sachen Fotografiert und das sollte sich ja schnell ändern.
Besonders interessiert haben mich Nahaufnahmen, Bild und Farbqualität von Naturfotos.

Überrascht hat mich aber das Gefühl, das es mir "stinkegal ist was andere über mein geknipse denken - ich habe ein coole Kamera und damit basta"^^ Tatsächlich fand ich es auf einmal alltäglich. Sonst hatte ich mich immer total geschämt wenn ich mit meiner Kompaktkamera durch die Gegen zog.
Vielleicht liegt es daran das man sich mit einer Spiegelreflexkamera schon etwas " Professioneller" fühlt und nicht wie ein Tourist.

Die Motive die ich gewählt und Fotografiert habe, waren alle im kleinen Umkreis meiner Arbeitsstätte. Ich konnte leider in der halben Stunde Pause die ich hatte keine großen Unternehmungen machen, da musste halt das herhalten was mir vor die Linse kam.
Aber das ein oder andere Bild gefällt mir dennoch sehr gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen