Samstag, 15. November 2014

Unboxing - Canon Eos 700D


Sie ist endlich da, meine Spiegelreflexkamera von Canon.
Um genau zu sein hatte ich lange darüber nachgedacht mir eine zu holen.
Nur war ich im Zwiespalt welche es sein wird. Eine Zeit lang schwärmte ich immer zu von der Canon Eos 600D und wollte nie eine andere in Betracht ziehen.
Dann habe ich mir einige Youtube Clips angeschaut wo die 600D mit der 700D vergleicht wurde und deutlich hervortrat das die 700D ein deut besser ist als ihr Vorgänger die 600D.

Doch wie kam ich auf die 700D und das ohne das ( passende Geld ).
Ich würde es niemanden empfehlen was ich dafür " geleistet " habe, den ich habe die Kamera bei VIP Auktion für schlappe ca. 58€ ersteigert. Da war eine menge Glück im Spiel und noch einmal werde ich garantiert nicht aufs Spiel setzten.
Aber ich habe es doch tatsächlich geschafft und nun halte ich meine Brandneue Canon Eos 700D in den Händen und bin stolz darauf sie zu besitzen.

Ich konnte es also kaum abwarten das sie nun endlich bei mir zu Hause eintrudelt.
Leider war ich an dem Tag noch beim Arzt und wusste gar nicht das sie schon innerhalb von 2 Tagen per Hermes Versand bei mir ankam.
Erst als ich zu Hause ankam sah ich das kleine Zettelchen, wo drauf stand das mein Paket beim Nachbar ist.
Ich wusste sofort Bescheid das nur meine Kamera damit gemeint wurde. Zwar hatte ich davor noch ein Ersatzstift für mein Bamboo Grafik Tablet gekauft aber das würde eh als Briefpäckchen in den Postkasten geschmissen werden.

Also rüber zum Nachbar, kurz Hallo und Danke und ab die Post nach Hause.
Zu Hause kriebelte es mich schon in den Fingerspitzen und ich musste erst mal meine Kompakt Kamera von Canon aus meiner kleinen Kameratasche heraus kramen um den Denkwürdigen Augenblick aufzunehmen.

Mein Erster Eindruck war WOW, sie sah noch besser aus als auf den Bildern die ich sonst im Internet gesehen habe. Ich hatte noch leicht zittrige Hände, man hält etwas in der Hand das einen Wert von fast 700€ hat. Schon allein das Objektiv habe ich ergoogelt und der Wert lag bei ca. 200€.
Also kann man schon denken das man da ein wenig behutsam umgeht.

Inhalt
- Digitalkamera Spiegelreflex Eos 700D
- Zoom - Objektiv EF - S18 - 55mm 1: 3.5 - 5.6 IS STM
- Breiter Trageriemen EW - 100DBIV
- Akku - ladegerät LC-E8E ( Nur für LP-E8 )
- Lithium - ionen Akku LP - E8
- Interfacekabel
- Software ( CD-Rom )

- Kameratasche mit viel Stauraum und gut ausgepolstert



Technische Daten




Mit der Zeit werde ich mich an das tolle Gerät gewöhnen und lernen damit umzugehen ( ist meine erste Spiegelreflexkamera ) Im Internet habe ich schon so manche Coole Trick gefunden die ich dann und wann auch mal ausprobieren werde. Momentan bin ich einfach nur Happy^^


Ich werde demnächst noch genaueres zu der Kamera erzählen wenn ich sie erst mal ausgiebig getestet habe :)


Aber hier noch ein Vergleichsfoto. Einmal mit der neuen Kamera und einmal mit meiner Kompaktkamera^^ Ich weiß das man eine normale Kompaktkamera nicht mit einer Spiegelreflexkamera vergleichen sollte^^, aber wenn man nur mit einer Kompaktkamera Bilder gemacht hat, dann ist man einfach nur von dem Unterschied beeindruckt :)

Ich hoffe mal man erkennt den Unterschied^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen